Tendenz weiter abwärts
Einzelne Erfolge ändern nichts am allgemeinen Trend: Zeitungsverlage verkaufen zwar mehr digitale Ausgaben, Verluste bei Print sind aber höher
Gert HautschWunder kommen mitunter vor, nicht selten steckt ein Trick dahinter. Daran könnte man sich erinnert fühlen, liest man die jüngsten Auflagenzahlen für die Tageszeitung Die Welt. Die hat nach Jahren des Niedergangs plötzlich eine steigende Auflage gemeldet. Zeichnet sich für die Presseverlage eine Trendwende ab?
Kürzlich hat die Informationsgemeinschaft zur Ermittlung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) die Verkaufsauflagen im zweiten Quartal 2022 veröffentlicht. Zwi...
Artikel-Länge: 4118 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.