Ein unsichtbarer Gegner
Gewaltsame Unruhen im Süden Thailands bereiten immer mehr Probleme. Premier in Krisenregion
Thomas BergerEin Land im Ausnahmezustand – das trifft zwar nicht auf ganz Thailand, wohl aber in immer stärkerem Maß auf die drei südlichsten Provinzen zu. Offiziell 40 Tote hat die seit Jahresbeginn tobende Gewaltwelle in dem mehrheitlich muslimischen Gebiet des ansonsten buddhistisch dominierten südostasiatischen Staates bereits gefordert. Jüngsten Anschlägen fielen unter anderem zwei Mitarbeiter der thailändischen Telefongesellschaft zum Opfer; auch Grenzschützer wurden bei e...
Artikel-Länge: 3849 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.