Schwarzes Wurzelwerk
Der fulminante Soundtrack zum Film »Elvis«
Eileen HeerdegenDer Zug ist abgefahren oder auch »Elvis has left the building«. Heißt ungefähr das gleiche, und die mittlerweile geflügelten Worte haben ihren Ursprung angeblich in der Notwendigkeit, kreischenden Fans die Sinnlosigkeit weiteren Wartens auf den »King« zu verdeutlichen.
Nun ist er zurück und zwar back in black. Der insgesamt eher enttäuschende Film »Elvis« von Baz Luhrmann punktet vor allem dort, wo er nicht die Person, die private Geschichte in den Mittelpunkt stellt...
Artikel-Länge: 3447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.