Wunschlos unglücklich
Die Welt als Blues: Rand and Holland klingen lebensmüde
Martin BüsserRand And Holland haben den Blues. Und der hat in Australien Tradition. Als Birthday Party Ende der siebziger Jahre auf der Bildfläche aufgetaucht waren und einen ganz speziellen, australischen Noise-Blues prägen sollten, klang der Blues plötzlich ebenso gemein wie morbide, von kratzigen Punk-Gitarren angefressen, vorangetrieben von einem auf der Bühne zum Teil auf allen Vieren zappelnden, japsenden und gurgelnden Nick Cave, dessen textliche Gewaltphantasien sich mal...
Artikel-Länge: 4016 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.