China hilft Kuba
Brandkatastrophe in Matanzas: Löscharbeiten dauern an, Beijing spendet 150.000 US-Dollar
Frederic SchnattererNoch nie in der Geschichte Kubas habe es einen Brand solchen Ausmaßes gegeben, so die KP-Zeitung Granma am Dienstag. Noch immer kämpfen kubanische Feuerwehrleute zusammen mit mexikanischen und venezolanischer Spezialisten gegen das Feuer im Treibstofflager von Matanzas, rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Havanna. In einen der Tanks war am Freitag abend ein Blitz eingeschlagen, das dort gelagerte Rohöl fing Feuer. Ein Übergreifen auf andere Teile der Anlage k...
Artikel-Länge: 1687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.