Der neue ist der alte
Wahlen in Papua-Neuguinea: Marape wieder zum Premier gewählt, obwohl Auszählung noch läuft
Thomas BergerFest steht: Der alte Premierminister von Papua-Neuguinea ist auch der neue. Am Dienstag wurde James Marape bei der konstituierenden Sitzung des noch unvollständigen Parlaments in Port Moresby zum Ministerpräsidenten gewählt. Zwar liegt noch immer kein amtliches Gesamtergebnis der Wahlen vor, die fast den gesamten Juli über stattfanden. Doch klar ist, dass seine Pangu Party mit deutlichem Abstand stärkste Kraft wurde. Fortan wird sie mindestens 36 der 118 Sitze halte...
Artikel-Länge: 4092 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.