Antikolonialist im Visier
Nach Unabhängigkeit Kenias: Enthüllungen zeigen britische Verleumdungen von unliebsamem Politiker
Emre ŞahinWährend des Kalten Krieges nutzten westliche Staaten allzugern den Propagandabegriff »freie Welt« als Selbstzuschreibung, um sozialistische Staaten als angeblich unfrei zu diskreditieren. Wie diese »freie Welt« im Konkreten aussah, ist zwar – man denke an den US-Krieg gegen Vietnam oder diverse westlich orchestrierte Staatsstreiche – bekannt. Die Liste an Verbrechen dürfte in den kommenden Jahren allerdings um einige Punkte ergänzt werden: In Großbritannien läuft d...
Artikel-Länge: 3951 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.