Der alte Mann und der Bus
Auf dem Weg zur letzten Adresse: Das Roadmovie »Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr«
Ronald KohlEr hat Asche im Gepäck und sein Blick ist leer und müde. Manchmal, wenn am Fenster die regenverhangene Küstenlandschaft vorüberzieht, werden seine Augen feucht. Dann denkt Tom (Timothy Spall) an früher, als er diese Reise schon einmal gemacht hat, nur in entgegengesetzter Richtung. Damals, wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, fuhren er und seine Frau Mary (Natalie Mitson) vom südwestlichen Ende Großbritanniens in den nördlichsten Zipfel Schottlands, um ein neues...
Artikel-Länge: 4703 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.