»Hausdurchsuchungen sind bei uns auf der Tagesordnung«
Augsburg: Polizei und Staatsschutz gehen regelmäßig gegen Aktivisten des örtlichen Klimacamps vor. Ein Gespräch mit Ingo Blechschmidt
Fabian LinderDie Polizei hat in der vergangenen Woche einen Kletterworkshop von Aktivisten des Augsburger Klimacamps verhindert. Was hatten Sie eigentlich geplant?
Beim Augsburger Hauptbahnhof, der gerade saniert wird, sollen alle Bäume weg. Wir wollten dort einen Kletterworkshop veranstalten, um Anwohnern und anderen Bürgern beizubringen, wie im Notfall die Bäume verteidigt werden können, um eine Rodung zu verhindern.
Die Stadt hält an diesem Planungsdinosaurier von vor sieben ...
Artikel-Länge: 3850 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.