Allesmerker Gehirn
Mit uns zog die neue Zeit (2)
Reklame stimmt nie. »Wer Raucher küßt, trinkt auch Rheinwasser«, ließ früher die Techniker Krankenkasse in den Jugendzentren und Klassenzimmern der BRD plakatieren. Später behauptete die Tabakindustrie ebenso wahrheitswidrig »Cool Kids can wait«. Es wäre konsequent gewesen, hätte die Tabakindustrie Zigarettenautomaten direkt unter die Rheinwasser-Propaganda gehängt, denn in keiner Altersgruppe gibt es so viele Raucher wie unter den Adoleszenten. 50 bis 75 Prozent de...
Artikel-Länge: 2468 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.