Schultüte leer
Lernmaterialien waren im Juli fast 14 Prozent teurer als im Vorjahr. Für arme Erziehende unbezahlbar
Annuschka EckhardtDas Ende der Sommerferien – für Schulkinder ein banges Gefühl des Freiheitsverlusts, für viele Eltern ein wohliges: Endlich betreuen und bespaßen wieder andere Erwachsene die kleineren Menschen. Doch vor dem langersehnten ersten Schultag müssen erst einmal listenweise Sachen eingekauft werden: Schulranzen, Schultüten, Füller, verschieden linierte und karierte Hefte, Blöcke, Wasserfarben, Zirkel und Geodreiecke. Mit quengelnder Stimme wird im Schreibwarenladen einig...
Artikel-Länge: 3485 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.