Operation Wiederwahl
US-Großoffensive im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet soll Bushs Image aufpolieren
Rainer RuppKann eine Gefangennahme von Osame bin Laden die Wiederwahl von Georges Bush zum US-Präsidenten noch retten? Beobachter sind überzeugt, daß dieses Motiv hinter der jüngsten US-Großoperation im Grenzgebiet von Afghanistan und Pakistan steckt. Seit langem halten sich hartnäckig Gerüchte, daß Osama bin Laden und Taliban-Chef Mullah Omar dort, in den semiautonomen Stammesgebieten, bei Paschtunen Zuflucht gefunden haben. Es waren die britischen Kolonialherren, die das ei...
Artikel-Länge: 2556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.