Abschied ohne Lebewohl
Mali: Französische Truppen abgezogen. Deutsche Falschinformationen richtiggestellt
Jörg TiedjenWelch ein Kontrast zu den Bildern von vor neun Jahren, als begeisterte Malier die ersten Kontingente der französischen Armee mit Jubel empfingen: Am Montag meldete der Generalstab in Paris in einer Pressemitteilung, dass die letzten Einheiten der »Opération Barkhane« um 13 Uhr Mali verlassen hätten. Zwar ist das Kommuniqué voll des Lobes über den geordneten Rückzug, der trotz aller logistischen Herausforderungen in weniger als einem halben Jahr bewältigt worden sei....
Artikel-Länge: 3985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.