Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Revolte auf Dollarbasis
Die Rolle der USA beim Kampf gegen Aristide ist offensichtlich. Streit um Freigabe von Dokumenten zur Tätigkeit der CIA in Haiti (Teil 2 und Schluß)
Deirdre Griswold, Workers World newspaperTom Reeves, Autor beim renommierten US-Nachrichtenportal Z-Net berichtete Mitte Februar über die politische Vita von Louis Jodel Chamblain, einem der Anführer der derzeitigen Rebellion in Haiti: »Einer seiner enger Mitarbeiter, Emmanuel Toto Constant, hat die Finanzierung und Leitung durch die CIA zugegeben«, heißt es in dem Bericht. Chamblain war nach Erkenntnissen des »Center for Constitutional Rights« 1993 zudem bei jenem Treffen zugegen gewesen, bei dem zusammen...
Artikel-Länge: 3277 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.