Den Haag verklagt
Niederlande: Chaotische Zustände vor Aufnahmezentrum für Asylsuchende in Ter Apel. Hilfswerk reicht Antrag auf einstweilige Verfügung ein
Gerrit HoekmanDas Chaos in der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber im niederländischen Ter Apel wird nicht weniger. Dienstag nacht mussten erneut rund 250 Flüchtlinge unter freiem Himmel schlafen. Die Polizei hatte die 200 Zelte, die örtliche Unternehmen am Montag gespendet hatten, auf Geheiß der Gemeinde abgebaut. Angeblich erfüllten sie die Sicherheitsanforderungen nicht – weil sie abschließbar sind.
Am Mittwoch abend reichte das niederländische Flüchtlingshilfswerk in De...
Artikel-Länge: 3706 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.