Vor Gericht und auf hoher See
Absurdes Juristentheater im TV soll Quoten- und Erziehungsauftrag erfüllen
Eileen Heerdegen»Nachts, wenn alles schläft, solltest du bei mir sein …« Wer dieses Angebot von Howard Carpendale nicht annehmen möchte und eine andere Schlaftablette sucht, könnte zwischen zwei und sechs Uhr morgens die von Zukunftsängsten geplagten Nerven mit den ewig beliebten TV-Gerichtsserien betäuben.
Richter Engeland ist empört und macht einen ganz spitzen Mund. Der Scheidungs- und Sorgerechtsfall nimmt Fahrt auf. Gerade hat sich herausgestellt, dass der Mandant von Frau von...
Artikel-Länge: 4300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.