Sánchez will Boden gutmachen
Spaniens Premier auf Lateinamerikareise. Wirtschaftsinteressen und Beziehungen zu EU im Mittelpunkt
Volker HermsdorfSpaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez will zum Abschluss einer viertägigen Lateinamerikareise an diesem Freitag in Honduras mit seiner dortigen Amtskollegin Xiomara Castro zusammentreffen. Zuvor hatte er in Bogotá mit dem neuen kolumbianischen Präsidenten Gustavo Petro und in Quito mit Ecuadors Staatschef Guillermo Lasso konferiert. Bei der Reise, auf der Sánchez von Industrie- und Handelsminister Reyes Maroto und einem Dutzend Geschäftsleute begleitet wird, geht...
Artikel-Länge: 3350 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.