Gedächtnisschwund
Heute bei arte: Themenabend »Lenin ante Portas: Ein DDR-Rückblick«
Je weiter etwas zurückliegt, desto schöner wird es. Auf besonders verblödende Weise zelebrierten diese Binsenweisheit die Ostalgieshows. Die vielfältige DDR wurde in rosa Schlager-Schokoladen-Papier verpackt und in mundgerechten Häppchen zwischen zwei Werbeblöcken verteilt. Bewahrenswerter scheint da zu sein, daß man das ostdeutsche Klopapier nicht gerade abreißen konnte. Wenn die Heroen der DDR-Prominenz Axel Schulz, Henry Maske oder Kati Witt ihre Jugenderinnerung...
Artikel-Länge: 1547 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.