Showdown bei Verdi
Sofortige Abberufung: Konflikt zwischen Bundesvorstand und Fachgruppenleiter Handel eskaliert – keine Entschärfung in Sicht
Oliver RastEinige Szenen klingen filmreif, wie aus einer Krimiserie im TV-Vorabendprogramm. Bloß: Die Rollen scheinen nicht klar verteilt. Wer ist der Bösewicht, wer der Held? Und der Spielort überrascht. Keine schummrige Gasse, in der Ganoven ihr Unwesen treiben. Keine Suite im Luxushotel, wo Konzernbosse neue Kapitalverbrechen aushecken. Nein, wir sind in den Stockwerken einer Gewerkschaftszentrale. Der von Verdi in Berlin.
Und: In den vergangenen Tagen wurde jW einiges an M...
Artikel-Länge: 6557 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.