Streikfront gegen Tories
Preissteigerungen treffen Beschäftigte in Großbritannien hart. Gewerkschaften rufen koordiniert zum Widerstand auf
Christian BunkeElizabeth Truss, die mögliche nächste Premierministerin Großbritanniens, liebt deutliche Worte. So zirkulieren seit Mitte August O-Töne von ihr aus einer Zeit, in der sie noch für das britische Finanzministerium gearbeitet hatte. Darin kritisierte sie die »britische Arbeitskultur« und verlangte, dass sich die Lohnabhängigen Großbritanniens gefälligst »mehr anstrengen« müssen. In China würde da ein ganz anderer Wind wehen, »das können Sie mir glauben«, so Truss.
Nun ...
Artikel-Länge: 7427 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.