Sonne statt Regen
Sommer 2022 einer der wärmsten seit 1881. 40 Prozent weniger Niederschlag
Marc BebenrothIn der Bundesrepublik haben sich die Trockenperioden messbar intensiviert. »Der Sommer 2022 war in Deutschland der sonnigste, sechsttrockenste und gehört zu den vier wärmsten seit Aufzeichnungsbeginn«, teilte Uwe Kirsche, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Dienstag anlässlich erster Auswertungen der Ergebnisse von rund 2.000 DWD-Messstationen mit. »Wir dürften damit in Zeiten des Klimawandels einen bald typischen Sommer erlebt haben«, erklärte Kirsche....
Artikel-Länge: 2577 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.