Dicke Luft, fette Profite
Deutsche Autohändler verschieben in großen Stil per Umweltbonus geförderte E-Fahrzeuge ins Ausland
Ralf WurzbacherDas Autohaus Bas in Kaarst in Nordrhein-Westfalen wirbt damit, auch E-Car-Partner in Hamburg und viele Anbieter mehr. Ihre Offerte: Sechs Monate lang einen Tesla oder einen anderen hochpreisigen Stromer fahren und dafür praktisch keinen Cent bezahlen. Wie das geht? Mit freundlicher Unterstützung der Bundesregierung. Aus deren auf den Ausbau der E-Mobilität gemünzten Förderpolitik haben gerissene Geschäftemacher nämlich ein findiges und ganz legales Geschäftsmodell g...
Artikel-Länge: 3963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.