Pakistan unter Wasser
Nach Regen und Überschwemmungen: Ein Drittel des Landes überflutet. Ganze Ortschaften von Hilfen abgeschnitten
Thomas BergerDie Flutkatastrophe in Pakistan spitzt sich weiter zu. Inzwischen steht rund ein Drittel des Landes unter Wasser. Die Zahl der zerstörten oder stark beschädigten Häuser ist auf 1,4 Millionen angewachsen. Erstmals meldete sich zudem am Sonnabend das neu gegründete nationale Koordinierungszentrum (NFRCC) mit einer Pressekonferenz zu Wort. Das NFRCC soll die Bemühungen der verschiedenen staatlichen und nichtstaatlichen Stellen von Militär und paramilitärischen über Beh...
Artikel-Länge: 3673 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.