Ein Prozess ohne Täter
86 Tote: In Paris wird seit Montag das Attentat von Nizza 2016 vor Gericht verhandelt
Hansgeorg HermannDer Täter ist bekannt, aber nicht mehr am Leben. Der Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel hatte am 14. Juli vor sechs Jahren einen geliehenen 20 Tonnen schweren Lastwagen im französischen Nizza in eine Menschenmenge gelenkt und dabei 86 Personen getötet. An die 30.000 Menschen hatten auf der Strandpromenade des Badeortes am Abend des Nationalfeiertags auf das traditionelle Feuerwerk gewartet – Einwohner und Hunderte Touristen aus mindestens zehn Ländern, wie die Poliz...
Artikel-Länge: 3878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.