Wenn das Eis zurückleckt
Bumsendes Gemüse: »Land of Warm Waters« der ungarischen Filmemacher Igor und Ivan Buharov
Matthias István KöhlerGut ist es um die Weltrevolution derzeit nicht bestellt. Im Gegenteil: Die reaktionären Kräfte sammeln sich, verschärfen Repressionen, perfektionieren mit ausgefeilten Mitteln die totale Überwachung und rüsten mit mörderischem Kriegsgerät ihre Militärapparate hoch. Widersprüche? Risse im System? So zahlreich, dass der sprichwörtliche Wald längst von lauter Bäumen verschluckt wurde. Das kann zuweilen auch dem optimistischsten revolutionären Optimisten den Atem versch...
Artikel-Länge: 5069 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.