Offene Fragen
Schweiz: Standortsuche für Atommüllendlager vorerst entschieden. Skepsis gegenüber Verfahren
Elisa NowakAuch die Schweiz kämpft mit der Entsorgung ihres radioaktiven Mülls. Seit fast 50 Jahren wird in der Alpenrepublik dafür nach einem geeigneten Standort gesucht. Am Sonnabend wurde nun verlautbart, dass man sich im Kanton Zürich für die Region Nördlich Lägern entschieden hat. Direkt an der Grenze zu der Gemeinde Hohentengen in Baden-Württemberg soll das Tiefenlager entstehen. Neben diesem waren noch Standorte im Zürcher Weinland und der Region Jura Ost im Kanton Aarg...
Artikel-Länge: 4170 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.