Fatales Signal
Skandalurteil in Mühlhausen: Angeklagte Neonazis kommen nach Angriff auf Journalisten mit milden Strafen davon
Kristian StemmlerMan ist von deutschen Gerichten bei solchen Fällen einiges gewohnt, aber das Mühlhäuser Urteil vom Donnerstag sorgte auch bei Kennern für Staunen: »Ist das Satire?« fragte jemand bei Twitter, ein anderer meinte: »Hilft halt, wenn Daddy V-Mann ist …«. Die Reaktionen auf das Urteil im sogenannten Fretterode-Prozess, das am frühen Nachmittag verkündet wurde, schwankten zwischen Entsetzen und Ungläubigkeit. Tatsächlich handelt es sich eindeutig um ein Skandalurteil: Das...
Artikel-Länge: 3703 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.