Kalt wie die Queen
Großbritannien: Nach Tod der Königin sagen Gewerkschaften alle Streiks ab. Mitglieder der Organisationen wurden nicht konsultiert
Dieter Reinisch, GalwayNach einem heißen Sommer wurde es im September rasch deutlich kühler im Vereinigten Königreich. Nachts fallen die Temperaturen mittlerweile auf sieben Grad. Seit dem Tod der englischen Königin hat sich nicht nur das Wetter merklich verschlechtert, auch die Arbeitskämpfe kühlten bis zum Nullpunkt ab. Ob sie fortgeführt werden, ist ungewiss.
Noch im August hatten die britischen Gewerkschaften ihre Muskeln spielen lassen. Der Bahnverkehr wurde durch Streiks stark beein...
Artikel-Länge: 4112 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.