Entlassungen und Profit
Eisenach: Opel beruft sich bei 30-Jahr-Feier auf Tradition. In den letzten Jahren gab es vor allem Stellenabbau
Bernd MüllerVor 30 Jahren eröffnete Opel ein neues Werk auf dem Gelände des vormaligen VEB Automobilwerke Eisenach. Ab September 1992 liefen die Modelle Astra und Corsa vom Band. Für den Konzern ein Grund zum Feiern; und so lud das Unternehmen am Sonnabend Familien und Fans zu einem Tag der offenen Tür ein. Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) eröffnete das Fest gemeinsam mit dem Opel-Geschäftsführer Florian Huettl.
An einem solchen Tag klopfen sich die Mana...
Artikel-Länge: 3368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.