Austausch und Bomben
Moskau und Kiew lassen mehr als 200 Gefangene frei. Sechs Tote bei Angriff auf Markt in Donezk
Reinhard LauterbachRussland und die Ukraine haben am Mittwoch insgesamt 271 Gefangene ausgetauscht. Wie beide Seiten im Laufe des Donnerstags bestätigten, ließ Moskau 215 Ukrainer frei, Kiew 55 Russen sowie den Expolitiker Wiktor Medwedtschuk. Dieser galt als jemand, der aufgrund einer Taufpatenschaft Zugang zu Wladimir Putin hatte, auch hatte er lange eine als »prorussisch« eingestufte Oppositionspartei geleitet. In der Ukraine war er kurz nach Kriegsbeginn unter dem Vorwurf des Land...
Artikel-Länge: 3351 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.