Die Technik kennt Auswege
Wie betrügt man beim Schach? E-Doping vom Handy bis zur Analkugel
Gabriel KuhnAm vergangenen Montag traf der größte Schachspieler der Gegenwart, der 31jährige Norweger Magnus Carlsen, beim online ausgetragenen »Julius Baer Generation Cup« auf einen seiner jungen Herausforderer, den 19jährigen US-Amerikaner Hans Niemann, Nummer 49 der von Carlsen seit elf Jahren angeführten Weltrangliste. Niemann eröffnete mit d2 auf d4, Carlsen antwortete mit einem Springer auf f6, Niemann setzte die Indische Verteidigung mit c2 auf c4 fort – daraufhin beende...
Artikel-Länge: 4166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.