Wer auf China trifft, ist arm dran
Am Freitag beginnt die Tischtennis-Team-WM
Gabriel KuhnDer Blockbuster »Forrest Gump« kam 1994 auf die Leinwand. In seiner Rolle als einfältiger, aber liebenswerter Südstaatler wird Tom Hanks unter anderem zum Tischtennisstar und reist mit US-Präsident Richard Nixon nach China. Es war eine Anspielung auf die sogenannte Pingpong-Diplomatie, bei der Anfang der 70er Jahre Tischtennisturniere dabei helfen sollten, die Beziehungen zwischen den USA und China zu normalisieren. Das chinesische Team stellte seine Teilnahme bei d...
Artikel-Länge: 6564 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.