15 Minuten gegen den Terror
In Miami findet heute die Anhörung zum Fall der fünf in den USA inhaftierten Kubaner statt
Harald NeuberIn den USA werden sie wie gewöhnliche Verbrecher behandelt, auf Kuba werden sie als Helden gefeiert: Seit fast sechs Jahren sitzen die Kubaner Fernando González, René González, Antonio Guerrero, Gerardo Hernández und Ramon Labañino in US-Gefängnissen. Und das nur, weil sie gewaltbereite kubanische Exilorganisationen mit dem Ziel unterwandert haben, Informationen über etwaige Terrorakte nach Havanna weiterzuleiten. Im Dezember 2001 wurden sie dafür zu Gefängnisstrafe...
Artikel-Länge: 2948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.