Vom Frieden weit entfernt
Jemen: Auslaufende Waffenruhe permanent gebrochen. Aufhebung der Blockade Voraussetzung für Friedensverhandlungen
Wiebke DiehlEin halbes Jahr nach ihrem Beginn und nach zweimaliger Verlängerung endet die Waffenruhe im Jemen. Das erklärte der UN-Sonderbeauftragte Hans Grundberg wenige Stunden nach ihrem Auslaufen am Sonntag abend. Kurz danach kam es zu Gefechten in mehreren Provinzen des Landes. Grundberg hatte versucht, diesmal eine Verlängerung um sechs Monate zu erreichen, die an zusätzliche Bedingungen wie die Öffnung wichtiger Straßen in Tais im Südwesten und einen Gefangenenaustausch ...
Artikel-Länge: 4045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.