Wahlkampf mit Staatsgeldern
Brasilien: Amtsinhaber drückt nach erster Runde frührere Auszahlung von Sozialleistungen durch
Frederic SchnattererEs gab keine Zeit, sich auszuruhen. Nach der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Brasilien sind die beiden verbliebenen Kandidaten Jair Bolsonaro und Luiz Inácio Lula da Silva direkt erneut in den Wahlkampfmodus übergegangen. Die Regierung des ultrarechten Amtsinhabers Bolsonaro, der am Sonntag mit 43,2 Prozent der Stimmen ein deutlich besseres Ergebnis geholt hatte als vorhergesagt, hofft dabei auf die Wirkung von Sozialleistungen auf das Verhalten der ärmst...
Artikel-Länge: 3258 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.