Nie mehr arbeiten
Neu auf DVD: Das französische Buñuel-Remake »Meine schrecklich verwöhnte Familie«
Ronald KohlMarseille ist nicht Monaco. Doch auch in der französischen Hafenstadt ist ohne Moos nichts los. Und Geld ist verdammt knapp bei dem verwitweten Exmillionär Monsieur Bartek (Gérard Jugnot). Er und seine drei Kinder hausen in einer Bruchbude. Das Dach ist leck, aus den Wasserhähnen tropft eine undefinierbare bräunliche Tunke, und die Elektrik in dem düsteren Gemäuer ist lebensgefährlich. Arm trotz Arbeit nennt man das heute. Denn schuften müssen sie alle.
Barteks Sohn...
Artikel-Länge: 5006 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.