»Es geht um den Existenzzweck der Linkspartei«
Brandenburg: Neu gegründeter Liebknecht-Kreis will um sozialistisches Profil kämpfen. Ein Gespräch mit Artur Pech
Nico PoppAm Montag hat sich in Erkner bei Berlin ein Liebknecht-Kreis konstituiert, der im Landesverband Brandenburg der Partei Die Linke arbeiten will. Was hat die Initiatoren dazu bewogen, diesen Zusammenschluss auf die Beine zu stellen?
Wir reagieren damit auf den Niedergang der Partei in Brandenburg und im Bund. Konkret vorbereitet haben wir das seit August – spätestens mit dem Erfurter Bundesparteitag im Juni war deutlich geworden, dass man den Genossinnen und Genossen,...
Artikel-Länge: 4450 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.