Attentäter gesucht
UN-Sicherheitsrat: USA und Russland erheben gegenseitige Sabotagevorwürfe
Jörg KronauerZu einem Schlagabtausch zwischen Vertretern Russlands und der Vereinigten Staaten ist es am Freitag abend in einer Debatte des UN-Sicherheitsrats zu den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 gekommen. Die Debatte war auf Antrag Moskaus anberaumt worden. Der russische Vertreter bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensia, wies darauf hin, dass die US-Erdgasindustrie enorm von der Zerstörung der Erdgasleitungen profitiert, die nun als – aus US-Sicht konku...
Artikel-Länge: 3838 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.