Mehr darf man nicht erwarten
Fischbrötchen, Fruchtsalat und jede Menge Kaffee: Unterwegs mit zwei Schiedsrichtern der Handball-Bundesliga
Steffen RösselDienstag dieser Woche, morgens um zehn im sachsen-anhaltinischen Bernburg. Marcus Helbig nippt in einem Bistro an seinem Kaffee. Wenige Minuten später trifft Lars Geipel ein, parkt sein Auto und verstaut seine große Sporttasche im Kofferraum von Helbigs Kombi. Die Fahrt nach Hamburg kann beginnen.
Das Schiedsrichtergespann Geipel/Helbig ist das jüngste der ersten Handball-Bundesliga. Seit 1993 sind die beiden ein Trillerpfeifenpaar. Lange Jahre verbrachten sie i...
Artikel-Länge: 5583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.