»Auf der Despoten Trümmerhauf!«
Das Theaterstück »Der Wald« von Alexander Ostrowski in der Wiener Josefstadt
Eileen HeerdegenZwei alte Damen am Sonntag abend in der 38er Bim. Beseelt vom erlebten Opernabend, einig in der Ablehnung des »modernen« Theaters. »Da wird ja nur noch geschrien.« Ich hätte mich umdrehen und einwenden können, dass meine Mutter das ganz anders gesehen hat, für sie wurde in der Oper gekreischt. All die alten Damen wären einige Tage später (Premiere 13.10.) im Wiener Theater in der Josefstadt auf ihre Kosten gekommen. Es war zwar tatsächlich recht laut, aber vor allem...
Artikel-Länge: 4233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.