Groer muß sich nur entschuldigen
Österreichs Kardinal hält sich weiter für unfehlbar
Martin Völker, WienIn einem recht auflagenstarken Buch steht geschrieben: »Wer einem aus diesen Kleinen, die an mich glauben, Anlaß zur Sünde gibt, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt, und daß er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.« (Matthäus 18,6). Die Buße, die die »Großen«, also die würdigen Häupter der christlichen Kirche, den »Kleinen«, den folgsamen Schäfchen, damals für Untaten und Götzendienste auferlegten, endete nicht nur sehr feucht, so...
Artikel-Länge: 3248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.