True Crime: Kuala Lumpur
Palästinensischer IT-Spezialist in Malaysia entführt, dann befreit. Medien beschuldigen Mossad
Gerrit HoekmanSteckt der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad hinter der Entführung eines palästinensischen Computerspezialisten in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur? Das behauptete am Montag jedenfalls die malaysische Tageszeitung New Straits Times. Der Palästinenser war am Abend des 28. September von vier Männern in einen Van gezerrt worden. Die Entführer brachten ihn in ein Versteck und unterzogen ihn einem intensiven Verhör, bevor die Polizei ihn einen Tag später befreien ...
Artikel-Länge: 4302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.