Heimspiel für Putin
Russischer Präsident holte bei Wahl über zwei Drittel aller Stimmen. Kritik von Opposition
Nach der Auszählung von 99,2 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Präsidentenwahl in Rußland ist Amtsinhaber Wladimir Putin am Montag offiziell zum Sieger erklärt worden. Er errang ein Stimmenergebnis von 71,2 Prozent, wie der Leiter der Zentralen Wahlkommission, Alexander Weschnjakow, am Vormittag in Moskau mitteilte. Das beste Ergebnis seiner fünf Herausforderer erzielte demnach der kommunistische Kandidat Nikolai Charitonow mit 13,7 Prozent. Abgeschlagen folgt...
Artikel-Länge: 3333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.