Spanische Grippe
Madrids möglicher Rückzug von der Besetzung Iraks könnte auf andere Staaten ansteckend wirken
Rainer Rupp»Das Versprechen von Spaniens neu gewähltem sozialistischen Premierminister, seine Loyalität weg von Washington in Richtung Paris und Berlin zu lenken, könnte bei einer Reihe von Problemen zu einer Verringerung des amerikanischen Einflusses in Europa führen«, sorgte sich am Dienstag die New York Times. »Ich möchte, daß Europa in uns wieder Europäer sieht«, hatte José Luis Rodríguez Zapatero am Montag in einem Radiointerview gesagt und betont, daß »Spanien proeuropäi...
Artikel-Länge: 3246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.