Tesla vor Strafverfahren
US-Behörden ermitteln gegen Elektroautobauer wegen irreführender Werbung
Felix BartelsErklärte Ziele gleich mal für erzielt zu erklären scheint ein Muster bei Elon Musk zu sein. Ganz so nämlich, wie der Reichtum des Mannes, den Forbes in seiner »World’s Billionaires List« auf Platz eins führt, vor allem börsengemacht ist, also mehr auf Gewinnerwartung denn auf tatsächlich erwirtschafteten Gewinn beruht, fällt dem Mann auch bei seinen Produkten schwer, Erwartung und Realität auseinanderzuhalten. Seit Jahren wirbt die Automobilfirma Tesla damit...
Artikel-Länge: 2177 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.