Pelzige Probleme
Dänemark: Vorgezogene Parlamentswahlen wegen rechtswidriger Tötung von Nerzen mit Covid. Rechte auf Vormarsch
Gabriel KuhnRund 17 Millionen tote Nerze: der Grund für vorgezogene Parlamentswahlen in Dänemark, die am Dienstag stattfinden werden. Die pelzigen Marder ließ die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen im November 2020 keulen, nachdem eine Mutation des Coronavirus auf Nerzfarmen entdeckt worden war. Im Juni 2022 erachtete eine Regierungskommission diesen Beschluss für rechtswidrig. Die Sozialliberalen, eine der Parteien, die die sozialdemokratische Minderheit...
Artikel-Länge: 4008 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.