Warnung vor Bürgerkrieg
Neuwahl in Israel: Regierungsbeteiligung der extremen Rechten möglich
Knut MellenthinIn Israel finden an diesem Dienstag zum fünften Mal in 43 Monaten Parlamentswahlen statt. Wieder stehen die Chancen schlecht, dass sich eine Regierungskoalition bilden könnte, die eine volle Amtszeit durchsteht. Solange keine neue Regierung vereidigt ist, bleibt die gegenwärtige unter Premierminister Jair Lapid im Amt.
Die letzten drei Umfragen aus der vorigen Woche sehen erneut eine Pattsituation: Für den rechten Block, der traditionell den derzeitigen Oppositio...
Artikel-Länge: 2963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.