Wenn der Discounter klingelt
Aldi womöglich bald Essenslieferant. Geschäft verspricht Risiken und ein Heer an Ausgebeuteten
Ralf WurzbacherKühlschrank leer? Lass dir doch was von Aldi bringen! Nach einem Bericht des Handelsblatts vom Mittwoch plant der in globalem Maßstab nach Lidl zweitgrößte Discounter den Einstieg ins Geschäft mit der Lieferung frischer Lebensmittel. Den Anfang will dabei mit Aldi Süd der Konzernzweig machen, der seinem Pendant im Norden der Republik auch sonst stets einen Schritt voraus ist. Zunächst aber muss sich das Modell im Probebetrieb in den USA bewähren, wo die Unternehmens...
Artikel-Länge: 3742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.