Herr Berger will raus
Zentrale Figur im Cum-Ex-Prozess beantragt Freilassung aus Untersuchungshaft. Staatsanwalt lehnt ab
Claus-Jürgen GöpfertDraußen tollen die Hunde. Denn die Außenstelle des Landgerichts Wiesbaden liegt im Vorort Biebrich auf einem Kerbgelände (Festwiese), auf dem an diesem sonnigen Herbsttag wie stets viele Vierbeiner ausgeführt werden. Drinnen geht die Verteidigung am Donnerstag zum Angriff über. Nach fünfzehn Monaten in Untersuchungshaft hat Hanno Berger, die zentrale Figur des bundesweiten Cum-Ex-Skandals, die Nase voll. Der Jurist, der in wenigen Tagen 72 Jahre alt wird, lässt durc...
Artikel-Länge: 4676 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.