Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Das korsische Feuer
Junge Rebellen fordern die Autonomie
Wohl aufgrund eines Streits über Gott wurde Yvan Colonna im März dieses Jahres in der Haftanstalt Arles auf dem französischen Festland von einem Islamisten attackiert. Der 61jährige verstarb drei Wochen später. Auf Korsika führte das zu Ausschreitungen und dem Wiedererstarken der nationalen Befreiungsbewegung. Denn seit er 1998 den Präfekten Claude Érignac in Ajaccio erschoss, gilt Colonna den korsischen K...
Artikel-Länge: 2357 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.